TAG 19 und 20
Am Montag haben wir also die Rückreise von Sainte Marie nach Antananarivo angetreten. Wie bereits erwähnt, diesmal mit dem Flugzeug. Die Rückreise wurde uns durch das Wetter erleichtert: Es regnete, wie schon den ganzen Sonntag, in vollen Zügen. Trotzdem waren wir nach gut einer Stunde Flug in Tana (hier schien die Sonne und es war sehr warm). In das gleiche Hotel zurückzukehren, war etwas wie heimkommen. Das gleiche Zimmer, die gleiche Dusche, das WC, die Aussicht, das Restaurant und das Bett. ;-)
Zurück im Zimmer haben wir als erstes eine grosse „Entgrümpelung“ angestellt. Was soviel heisst, wie alles aus unseren Reisetaschen herausnehmen und auf Geckos, Spinnen, Sand etc. absuchen. Ausserdem mussten wir extrem viele Kleider trocknen, da alles sehr feucht und schmuddelig war. Das ganze Zimmer wieder aufgeräumt (abgesehen davon, dass wir drei Wäscheleinen mitten durch das Zimmer gespannt hatten und diese voller Kleider waren), machten wir noch einen Abstecher in die Stadt um etwas einzukaufen. Mittlerweile wissen wir ja schon besser Bescheid, wo man einkaufen kann etc.
Gestern, Dienstag, haben wir den ganzen Tag gearbeitet. Filmmaterial (aus)sortieren und bereits verschiedene Sequenzen im «Schneidprogramm» erstellt. Zudem haben wir an der Webdoku herumgebastelt. Das Ganze hat uns etwas ermüdet, da man dabei viel besprechen und umdenken muss. Naja, am Abend haben wir uns dann ein Nachtessen im Hotel gegönnt. ;-)
Unser Inlandflugzeug von Sainte Marie.
Drohne lässt grüssen ;-).